Kreis.png

Katharina

Grubauer

DIE SOZIALPÄDAGOGIN

AUSBILDUNGEN & AUSZEICHNUNGEN

• Akademische Sozialpädagogische

Fachbetreuerin

• Dipl. Sozialbetreuer in der

Behindertenarbeit (BA)

• Landwirtschaftliche Facharbeiterin

• Lehre: Maler und Anstreicherin

Ich bin eine sozialpädagogische Schokoholikerin. Ich mag es zwar zu arbeite, liebe es aber gemütlich zusammen zu sitzen und zwischenmenschliche Beziehungen zu pflegen (meist mit etwas Schokolade). Deswegen liebe ich es auch meiner Berufung nachzugehen und mit beeinträchtigten Kindern in St Isidor, als Sozialpädagogin zu arbeiten. 

 

Ich bin definitiv ein bisschen Kind geblieben, um mir die Welt bunter zu gestalten. Somit gestalte ich nun auch unseren Bauernhof mit viel Farbe, neuen Ideen und neuen Tieren ganz bunt und nach Lust und Laune um . 

 

Mein Motto ist es laut, bunt, glücklich und mit viel Liebe zum Beruf durchs Leben zu gehen. 

Kathi.jpg

Ich bin eine Vollblut-Gastroholikerin und liebe es zu arbeiten. Wer die Gastro kennt, weiß, dass auch ich nicht auf den Mund gefallen bin. Allerdings kenne ich meine Grenzen ganz genau. Zudem liegt meine größte Begabung darin, mich mit ehrlichen Worten unbeliebt zu machen. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist (also das mit der Ehrlichkeit). 

Ich mag schwarzen Humor, Ironie, regionale Produkte, ehrliche Menschen und Wohltätigkeit. Ich traue mich auch zu sagen, dass ich nicht allzu schlecht koche – im Wichtig machen bin ich aber auf jeden Fall besser. Nachhaltigkeit, Regionalität und Tiergerechtigkeit sind eine Selbstverständlichkeit für mich. 

Ein Stück weiter unten könnt ihr noch stalken, was ich für berufliche Weiterbildungen hab. Und wenn euch das nicht genug Information ist…

… Google weiß alles ... (und das Fernsehen jetzt auch!)

StranzViki-003 neu CI love NB.jpg
Kreis.png

Viktoria

Stranzinger

DIE KÖCHIN

AUSBILDUNGEN & AUSZEICHNUNGEN

• Gründerin "Cook up Kitchen"

• Gewinnerin „Regionalitätspreis 2019“

• Gewinnerin „Kochgiganten 2018“ Puls 4

• Diplomierte Küchenmeisterin

• F&B Managerin

• Diätetisch geschulte Köchin

• Ausbildnerin

• Lehre: Köchin/Restaurantfachfrau

Bio Rote Beete

Ich bin auf diesem Bauernhof geboren und habe hier bereits sehr viel gearbeitet. Gemeinsam mit meinem Mann Franz führe ich die Landwirtschaft im Nebenerwerb. Wir sind seit unglaublichen 34 Jahren verheiratet und zogen unsere 2 Söhne und unsere Tochter Katharina hier groß. Neben unseren Kindern und unserem Bauernhof haben wir meinen Eltern ein Altwerden auf dem Bauernhof ermöglicht. Beruflich bin ich in der Jugendpsychiatrie im Krankenhaus als Pädagogin tätig. Ich bin auch schon Oma von 3 Enkelkinder, das macht mir große Freude. Jetzt ist es an der Zeit weiter zu denken und der nächsten Generation eine Zukunft auf dem Hof zu ermöglichen.

Kreis.png

Martina

Grubauer

DIE LANDWIRTIN

AUSBILDUNGEN & AUSZEICHNUNGEN

• Landwirtschaftliche Fachschule Bergheim

• Landwirtschaftliche Facharbeiterin

• Dipl. - Behindertenpädagogin

Landwirt hält Obst
Kreis.png

Franz

Grubauer

DER LANDWIRT 

AUSBILDUNGEN & AUSZEICHNUNGEN

• Lehre zum Maurer

• Sprengmeister 

• Staplerschein u. Lastwagenführerschein

Ich bin in Luftenberg auf einem Bauernhof groß geworden und habe schon mit 20ig meine Frau geheiratet und ihren elterlichen Betrieb im Nebenerwerb übernommen. Jeder Tag hatte mind. 12 arbeitsreiche Stunden und so haben wir viel gebaut und erneuert. Hauptberuflich war ich Maurer und Sprengmeister. Jeder der eine kleine Landwirtschaft im Nebenerwerb hat weiß wie viel einen das abverlangt. Ich bin aber sehr tierliebend und naturverbunden und kenne jede Pflanze und ihren Nutzen auf unseren Wiesen und darüber hinaus. Zu erleben, wie etwas Neues entsteht lässt einem wieder Kraft tanken.  So kann ich heute mit Stolz auf unsere 3 Erwachsenen Kinder schauen und schon die Zeit mit den 3 Enkelkinder genießen.

Nach 12-jähriger Selbständigkeit als Bereiterin und Reitlehrerin war die Zeit reif für etwas Neues.

Im Haus- und Heimservice lernte ich viele Senior*Innen kennen, die unendlich froh waren, dass ich sie unterstütze und immer ein offenes Ohr für sie hatte.

Ab da an wusste ich, dass ich meine Berufung gefunden hatte.

Mit RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG begleite ich Senior*Innen auf ihren Lebensweg.

Es ist wichtig, Jung und Alt zusammen zu bringen, da beide Seiten daraus lernen und profitieren können.

Tiere sind großartige Begleiter und Unterstützer, speziell im Demenziellen Bereich.

Durch meine Kreativität entstehen viele neue Ideen für Beschäftigungs- und Aktivitätenmaterial, die oft in Einsatz kommen.

 

Kreis.png

Stephanie
Stranzinger

DIE SENIOR*INNEN

BEAUFTRAGTE 

AUSBILDUNGEN & AUSZEICHNUNGEN

• Fachberaterin für Geriatrie

und Gerontopsychiatrie

• Demenztrainerin

• Kinesiologin (Bachblüten-, Mineralstoff- und Aromaberaterin

• Facharbeiterin Ländliches Betriebs-

und Haushaltsmanagement

• Reitpädagogische Betreuung

• Pferde Ergonomin

• Pferde Physiotherapeutin

• Lehrlingsausbildner

• Facharbeiter für Pferdewirtschaft

 

Steffi Stranzinger.jpg